01 Handbuch Akk weit2 hoch
02 Alles
  

BINOBOX

ORTHOPTISCHE VISUALTHERAPIE


Klient: Klient: orthoptik austria, Berufsverband der Orthoptistinnen und Orthoptisten Österreichs, Projekt: Konzept, Layout und Design für das Handbuch der „Binobox für orthoptische Visualtherapie“, Newsletter, Tasche

Die Berufsgruppe Orthoptik gehört zu den medizinisch-technischen Dienstleistungsberufen Österreichs. Über die Jahrzehnte hat sich diese vielseitige Berufsgruppe viele Einsatzbereiche in der Augenheilkunde geschaffen. OrthoptistInnen arbeiten als Spezialtherapeuten an der Seite von Augenärzten in Kliniken, Ordinationen und auf selbstständiger Basis. Sie arbeiten sowohl diagnostisch als auch therapeutisch in den Bereichen Schielheilkunde, Neurologie und Rehabilitation.

03 binobox

Die Binobox ist eines vieler interner Projekte zur Weiterbildung und Wissensergänzung der Orthoptistinnen und Orthoptisten Österreichs. Die Idee war, ein Grundkonzept für dieses und alle kommenden weiterbildenden Projekte zu erstellen. Das Design sollte somit einheitlich, jedoch anpassungsfähig (z.B. farblich) an das jeweilige Projekt sein. Es war wichtig, ein der Berufsgruppe entsprechendes Design zu entwerfen, das die Vielseitigkeit und die Expertise in verschiedenen Fachgebieten zeigt. Mithilfe von Illustrationen, die linear angeordnet sind, sollte das strukturierte und analytische Vorgehen einer Orthoptistin/eines Orthoptisten widergespiegelt werden. Ein wesentlicher Punkt bei dem Design war, Modernität mit Kompetenz zu verbinden.

04 Handbuch Duane
 
05 Handbuch ZWblatt
 
06 Handbuch ZWblatt Nah
 
07 Handbuch ZWblatt2 hoch
 
08 Handbuch Akk
 
09 Handbuch Ueberschrift


10 Handbuch Pagina

Da die orthoptische Visualtherapie auch in Form von Hausbesuchen angeboten wird, war es ein Anliegen eine moderne, dazu passende und praktische Lösung zu finden. Wir entschieden uns für eine Baumwollstofftasche in grau, um die Seriösität zu unterstreichen und einen knallig modernen Druck, dem Design der Binobox entsprechend.

11 Handbuch weit
 
12 Handbuch Inhalt
 
13 Handbuch quoad
 
14 Handbuch Heimtherapie
 
15 Handbuch weit2
 
16 Tasche Nah
 
17 Tasche Nah2
Icon Pfeil li
Icon Projekte Icon Pfeil re

 

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Kontakt