01 Bilschirmschoner blau

MUNGOS

WEBSITE-MITARBEITER-PORTAL


Klient: Mungos Sicher & Sauber GmbH., Projekt: Konzept, Layout und Grafik Design des Mungos Mitarbeiter Portals.
Kooperation: Identity Werbedesign GmbH.

Mungos Sicher & Sauber ist als Tochterunternehmen der ÖBB ein renommiertes und erfolgreiches Unternehmen im Bereich Sicherheit und Sauberkeit, insbesondere auf allen Bahnhöfen Österreichs. Mungos Sicher & Sauber zeichnet sich durch gut informierte und perfekt koordinierte Mitarbeiter aus. Um diese Stärken noch weiter auszubauen und zudem den Mitarbeitern den Arbeitsalltag zu erleichtern wurde eine interne Website als Mungos Mitarbeiter Portal entwickelt. Primäres Ziel war, eine gute Usability und ein zeitgemäß ansprechendes Webdesign zu schaffen, damit das Portal auch intensiv genutzt und von allen 1.400 Mitarbeitern angenommen wird. Hauptaugenmerk bei der Konzeption war die Strukturierung der Portalinhalte. Für die Mitarbeiter sollten permanent die für sie selektierten und richtichtigen Informationen zur Verfügung stehen. Den Mungos Sicher & Sauber Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sollte von Tragerichtlinien, über Arbeitsanweisungen, Antragsformulare, aktuelle Unternehmens-News bis zum Menüplan ein breites Spektrum an Information geboten werden. Bei Struktur und Webdesign wurde auf eine klare Linie geachtet, um trotz der Vielfalt an Informationen maximale Übersichtlichkeit zu gewährleisten. sonnenblatt designstudio hat in enger Zusammenarbeit mit Identity Werbedesign GmbH ein ausführliches Konzept und ein modernes responsive Webdesign entwickelt.

02 Bildschirmschoner gruen 03 Bildschirmschoner rot
 
04 Aktuelles
 
05 Menue
 
06 Rechte Pflichten
 
07 Willkommen mockup
 
08 Felder
 
09 Tragerichtlinien
 
10 Angestellter
Icon Pfeil li
Icon Projekte Icon Pfeil re

 

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Kontakt