01 Detail Einladung

VINTAGE HOCHZEIT

MANIC


Klient: Hochzeitspaar, Projekt: Konzept, Design und Planung einer Hochzeit, Hochzeitslogo, Hochzeitseinladung inklusive Save-the-Date-Aussendung, Hochzeitsaccessoires, Tischgestaltung, Namenskärtchen und Dekoration, Give aways, Wegweiser, Stempel. Fotos: Alexander Kaiser, www.lichtlinien.at

Um dem Wunsch nach einer authentischen Garten-Vintage-Hochzeit gerecht zu werden brauchte es ein schlüssiges Konzept, mit dem sich das Brautpaar identifizieren konnte. „Das rote Wunder Hagebutte kann nur dann entstehen wenn sich die wilde Rose entfalten kann.“ Das Motto war somit „NeuRosen“. Zum einen entstand das zweideutige Motto, weil es gut zum (mit einer guten Portion Selbstironie gesegneten Brautpaar) passte. Zum anderen bestand der Wunsch, im Rahmen der Gartenhochzeit Rosen einen besonderen Raum zu geben. Der Gedanke, dass man Rosen wachsen lassen und ihnen somit Entfaltungsmöglichkeit geben sollte, damit sie Früchte (Hagebutten) tragen, brachte das überzeugende Argument zu diesem Konzept. Die Bildmarke zeigt eine Hagebutte der Wildrose. Der Stengel ergibt die Initialen des Brautpaares. Der Schriftzug MaNic in Handlettering ergibt eine persönliche Note. Es ist der Zusammenschluss beider Vornamen und gleichzeitig - hier kommt wieder der spezielle Humor des Brautpaars gut zur Geltung - im Englischen „der blanke Wahnsinn“.

02 Detail Logo 03 Detail Einladung
 

Die Einladung sollte unkonventionell sein, um dem Thema zu entsprechen. Jeder Gast hatte eine Naturpapierbox bekommen, die mit Stroh und der Einladung gefüllt war. Hier hatte der Gast schon zum ersten Mal den Eindruck, nach dem Save the Date, wie das Brautpaar die Hochzeit und die Location vor Augen hatte und was für die zwei wichtig war.

04 Detail Einladung frontal
 
05 Detail Einladung 06 Detail Einladung

Das Givaway war zum einen eine selbstgemachte Hagebuttenmarmelade und zum anderen ein Rosensirup. Beide wurden mit dem Logostempel des Brautpaares versehen. Da es eine große Location war waren auch wegweisende Schilder gefragt. Nach der Trauung pflanzte das Brautpaar mit jedem Gast eine Wildrose, damit daraus eine Hagebutte entstehen konnte. Als schöne Erinnerung, die die Emotion des Hochzeitstages einfängt, wurde ein Hochzeitsmagazin entwickelt.

07 Detail giveaway
 
08 Detail Speisekarte
 
09 Detail giveaway
 
10 Detail Speisekarte 11 Detail Namenskarten
 
12 Detail Kinderpraesent
 
13 Detail Wegweiser
 
14 Detail Wegweiser 15 Detail Wegweiser
 
16 Detail Einsetzen
 
17 Detail Getraenke 18 Detail Getraenke
 
19 Detail Tafel
 
20 Detail Willkommen
 
21 Detail Ringe
Icon Pfeil li
Icon Projekte Icon Pfeil re

 

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Kontakt